Allgemeinversorgung

Wir führen bei Ihrem Haustier allgemeine Untersuchungen in allen Krankheitsfällen durch.

Vorsorgeuntersuchungen

Im Rahmen von Früherkennungsmaßnahmen führen wir Blutuntersuchungen, Röntgen, EKG, Reiseprofile (z. Bsp. Mittelmeerkrankheiten) sowie auch Schutzmaßnahmen (z. Bsp. Schutzimpfungen, Parasitenprophylaxe) durch.

Operationen

Sollte Ihr Haustier eine Operation benötigen, führen wir alle Standardoperationen, teilweise auch Gelenksoperationen oder Implantatentfernungen (Entfernung von Platten, Schrauben und / oder Drähten nach Knochenbrüchen) sorgfältig durch. Für weitergehende Eingriffe, die nicht in unserer Praxis durchgeführt werden können, stehen wir in enger Zusammenarbeit mit spezialisierten und fachlich hochkompetenten, tierärztlichen Kliniken.

Röntgendiagnostik

Wir benutzen ein Hochfrequenzröntgengerät für Diagnostik und Vorsorgeuntersuchungen, auch im Hinblick auf Erbkrankheiten wie Hüftgelenksdysplasie (HD) und Ellbogendysplasie (ED).

Ultraschalldiagnostik

Wir untersuchen Ihr Haustier schonend mit Ultraschall. Ultraschalluntersuchungen des Abdomens (Bauch), Trächtigkeitsuntersuchungen und vieles mehr geben schnell und sicher Aufschluss über eventuell vorhandene Erkrankungen oder Veränderungen der Organe.

Stationäre Versorgung

In besonders schweren Krankheitsfällen ist auch eine stationäre Versorgung der Patienten in der Praxis gewährleistet.

Laboruntersuchungen

Viele Untersuchungen können wir direkt in unserem Labor untersuchen, um so möglichst schnell die Ergebnisse zur weiteren Behandlung vorliegen zu haben.

Zahnsanierungen

Gründliche Zahnreinigung mittels Ultraschall und anschließender Politur (wie beim Zahnarzt). Gebisskontrolle insbesondere auch bei Heimtieren und Nagern

Elektronische Kennzeichnung

Damit Ihr Tier einwandfrei identifiziert werden kann, setzen und überprüfen wir den Transponder.

Ernährungsberatung

Bei Gewichtsproblemen, egal ob Über- oder Untergewicht, bieten wir Beratung und diätetische Maßnahmen. In diversen Krankheitsfällen, bei denen die Ernährung Angepasst werden muss, erstellen wir für Ihr Haustier einen kompletten Ernährungsplan.

Welpenberatung

Beratung zu allen Fragen des gesundheitlichen Welpenvorsorgepaketes. Wir begleiten Sie und Ihr Welpen durch das erste Hundejahr.

Verhaltensberatungen

Von dem täglichen Miteinander, bis hin zu Verhaltensauffälligkeiten. Wir beraten und begleiten Sie.

Hundeführerschein

Wir vermitteln Ihnen die notwendigen Grundkenntnisse für den sichern Umgang mit Ihrem Hund. Der Hundeführerschein ist seit Juni 2013 Pflicht in Niedersachen und muss für jeden Hund nachgewiesen werden, der nach dem 01 Juni 2011 angeschafft wurde. Bei diesem "Sachkundenachweis" erbringen Sie den Nachweis, das Sie in der Lage sind einen Hund zu halten und ihn stets im Griff haben.

Bei speziellen Fragestellungen

Wir haben eine langjährige, enge Zusammenarbeit mit anerkannten, hochqualifizierten tierärztlichen Kliniken oder anderen Fachtierärzten in der Umgebung, deren personelle und gerätemäßige Ausstattung den höchsten Anforderungen an eine moderne Tiermedizin gerecht wird.

Abrechnung/Zahlungswege

Die Abrechnung erfolgt nach der GOT (Gebührenordnung für Tierärzte, in der jeweils gültigen Fassung). Wir akzeptieren Barzahlungen sowie EC-Kartenzahlung.

Nach individueller  Absprache bieten wir auch Hausbesuche an.